


Bremsflüssigkeit DOT 4 1l
ATE
VpE: 10
Spezifikation nach DOT: DOT 4
Gebindeart: Kanne
Inhalt: 1 l
MAPP-Code vorhanden
Sprachausführung: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Thailändisch
Bremsflüssigkeit DOT 4 1l
Preis- und Verfügbarkeitsanzeige nach Anmeldung.
ATE
VpE: 10
Spezifikation nach DOT: DOT 4
Gebindeart: Kanne
Inhalt: 1 l
MAPP-Code vorhanden
Sprachausführung: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Thailändisch
Artikelbeschreibung
Minimaler Siedepunktabfall duch hervorragendes Wasserbindungsvermögen. Erfüllte Normen: FMVSS n. 116-DOT 4 und DOT 3, SAE J 1703 DIN /ISO 4925. Siedepunkt: mind. 280° C (50° C über DOT 4). Nass-Siedepunkt: 200° C (45° C über DOT 4).
Sicherheitsinformation
Nur Bremsflüssigkeit gemäß Herstellerangaben verwenden!
Technische Information
TYP 200
========
- Minimaler Siedepunktabfall durch hervorragendes Wasser-
bindungsvermögen
- Kein Verschäumen beim Befüllen und Entlüften der Brems-
anlage
- Hervorragender Korrosionsschutz durch ausgewählte Additive
- Hohe Sicherheitsreserven gegen Dampfblasenbildung
Erfüllte Normen:
------------------------
FMVSS Nr. 116-DOT4 und DOT3
SAE J1703 - DIN/ISO 4925
Siedepunkt:
------------------
mind. 280° C (50° C über DOT4)
Naßsiedepunkt:
------------------------
200° C (45° C über DOT4)
Wechselintervall bis 3 Jahre
Allgemeine Information
Original ATE Bremsflüssigkeiten
===============================
Bremsflüssigkeitswechsel:
Für Ihre Bremssicherheit unverzichtbar.
Erst die Bremsflüssigkeit verbindet die Bremsenkomponenten
mit ihren unterschiedlichen Aufgaben zu einem
leistungsfähigen Bremssystem. Die Funktionserweiterung
der Bremsanlage um Antiblockier- system, Antriebsschlupf-
regelung und Fahrstabilitäts-Managementsystem führte zu
hohen Anforderungen an die Bremsflüssigkeit.
Continental Teves arbeitet deshalb als einer der weltweit
führenden Bremsenhersteller in den Labors und Versuchs-
abteilungen kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner
Original ATE Bremsflüssigkeiten.
In der Praxis zeigt es sich immer wieder, daß allein die
Erfüllung der Mindestanforderungen der bekannten
Bremsflüssigkeitsnormen keine Gewähr für ein zuverlässiges
Zusammenspiel mit modernen Bremssystemen bietet.
Deshalb empfehlen wir, regelmäßig die Bremsflüssigkeit
überprüfen zu lassen, z.B. mit dem Original ATE BFCS
Testgerät. Laborgenau in Sekunden.
In Ihrem ATE BremsenCenter.
Zur Erhaltung der Funktionssicherheit der Bremsanlage muß
verbrauchte Bremsflüssigkeit entsprechend den vom Fahrzeug-
hersteller vorgegebenen Wechselintervallen erneuert werden.
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und nimmt Wasser
zwangsläufig auf. Der Siede-punkt verringert sich stetig.
Unter hoher thermischer Belastung können sich bei niedrigem
Siedepunkt Dampfblasen bilden. Bremsenversagen droht.
Zur Entfernung von Abrieb und Schmutz sowie zur
Auffrischung des Korrosionsschutzes im Bremssystem
ist regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel ebenfalls
erforderlich.
NEU:
Die Original ATE Bremsflüssigkeitskannen bis 1 Liter Inhalt
haben ein neuentwickeltes Verschlußsystem zur verbesserten
Restentleerung.
Technische Details
Gefahrguthinweise
OE-Nummern
Vergleichsnummern
Barcodes
4006633108256
Gebrauchsnummern
03990163022
5500178
706202
ET15758
Dokumente
Produktsicherheit
Alternativen zu diesem Artikel
LIQUI-MOLY
Inhalt: 0,5 l
Information: Racing
Gebindeart: Kanister
Inhalt: 500 ml
LIQUI-MOLY
Inhalt: 0,5 l
Information: Racing
Gebindeart: Kanister
Inhalt: 500 ml
Herstellerfreigabe: FMVSS 116 DOT 4, SAE J 1703/J 1704
DIN/ISO: ISO 4925 Class 4