Unser Sortiment

Meine Filiale

Keine Daten vorhanden

Unsere Top Marken

Fischer ProFUCHS + SANDERSMASTEROILMonochromNigrinREPSTAR

Radnabenabzieher

VIGOR

WM-Nr.:
603.20.89
Art.-Nr.:
V5027
EAN-Nr.:
4047728050272
Alternativen vorhanden

Radnabenabzieher

Preis- und Verfügbarkeitsanzeige nach Anmeldung.

Hersteller & Informationen

VIGOR

WM-Nr.:
603.20.89
Art.-Nr.:
V5027
EAN-Nr.:
4047728050272
Alternativen vorhanden

Kurzinformation

VIGOR Radnaben-Abzieher ∙ V5027 ∙ 3-teilig ∙ Anzahl
Werkzeuge: 3

Allgemeine Information

•Demontage geschraubte Radlagereinheiten mit geschlossener
Nabe. Die Antriebswelle muss nicht mehr vorher entfernt
werden
•Verwendung in Verbindung mit Radlager- / Nabenwerkzeug
V3731 ∙ V3732 ∙ V2860 sowie Hydraulikzylinder
16 – 22 Tonnen
•Lochkreis 4- und 5-Loch: 92 – 131 mm
•Hinweis: Werkzeug nicht mit mehr als 18 Tonnen belasten
•Für Modelle mit geschlossener Nabe, u.a.:
•OPEL Insignia Bj. 2010 →
•SAAB 9-5 Bj. 2010 →
•CITROËN C1 Bj. 2006 → Jumpy Bj. 2016 → ∙ SpaceTourer Bj.
2016 →
•PEUGEOT 108 Bj. 2015 → Expert Bj. 2016 → ∙ Traveller
•TOYOTA Aygo Bj. 2006 → ∙ ProAce (Verso)
Radnaben-DemontageBei geschraubten, geteilten Radlagern
werden Nabe und Lager getrennt voneinander betrachtet. Der
Unterschied zu Standardradlagern ist, dass die
Radlagereinheit zusätzlich am Achsschenkel verschraubt ist.
Da die Nabe nach dem Auspressvorgang – anders als bei
Kompaktradlagern – in Kombination mit dem neuen Lager wieder
verwendet wird, müssen die Einheiten in zwei
Arbeitsschritten voneinander getrennt werdenSchritt für
Schritt – Ganz einfach ausbauen – Geteilte, geschraubte
Radlager
•Um die Radnabe fachgemäß vom Radlager zu trennen, ist der
Radnaben-Abzieher mit den Gewindeschrauben an der Nabe zu
befestigen. Anschließen wird die Traverse mit den
passenden Druckfüßen über den Abzieher gesetzt und am
Achsschenkel abgestützt. Die Füße müssen an der Traverse
zentriert werden
•Die Spindel wird durch die Traverse und den
Radnaben-Abzieher geführt und die Radnabe demontiert,
sodass das Radlager freiliegt. Dabei bleiben die
Verschraubungen des Radlagers angezogen
•Danach können die Verschraubungen zwischen Radlager und
Achsschenkel gelöst werden. Diese Schrauben werden zur
Befestigung des Radlager-Abziehers verwendet
•Durch die passenden Druckfüße und mithilfe des
Hydraulik-Zylinders wird das Radlager vom Achsschenkel
getrennt

Vergleichsnummern

Marke
Nummern
WM SE
10484440

Barcodes

4047728050272

Gebrauchsnummern

ET100551738

Produktsicherheit

Herstellerangaben
HAZET-WERK H.ZERVER
GUELDENW.-BAHNH.STR.
42857 REMSCHEID

Alternativen zu diesem Artikel

Zuletzt angesehen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Sie haben Ihre Filiale gewechselt!

Bitte beachten Sie die geänderten Verfügbarkeiten Ihrer Artikel im Warenkorb.